Antworten

Häufig gestellte Fragen

Wer kann sich registrieren?

Uff'm Marktplatz ist für alle da, die ein Interesse daran haben, die Anbieter in der Umgebung zu unterstützen, die vorhandene Vielfalt voranzubringen und zu stärken. Ob Kleinstunternehmer, Freiberufler, Verein oder großes Unternehmen mit vielen Mitarbeitern, diese Plattform dient der Übersicht über die Leistungen, die in Bretten, Gondelsheim, Knittlingen und Oberderdingen mit ihren Gemeinden erbracht werden.
Um Lokal zu bleiben, beschränken wir den Radius auf diese Ortschaften.

Ich habe mich registriert, wie geht es weiter?

Du hast dich registriert und den Vorgang mit dem Bestätigunglink in der Email abgeschlossen. Jetzt kann es weitergehen. Du meldest dich mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort über den “login" Button an. Nun kannst du entweder dein Profil ergänzen, oder direkt weitermachen und einen Eintrag für deinen Verein/deinen Laden/deine Dienstleistung erstellen indem du auf “Eintrag hinzufügen" klickst.

Der Eintrag ist das, was später auf Uff'm Marktplatz erscheint. Hier unterscheiden wir zwischen Organisation und Veranstaltung.

Veranstaltungen sind, wie der Name schon sagt, Termine, die zu bestimmten Zeiten stattfinden.
Der Eintrag für einen Unternehmer, Dienstleister, Verein usw. ist unter Organisation einzutragen (unter “Organisation" findet man den Eintrag im eigenen Dashboard jederzeit wieder und kann ihn ändern)

Nachdem man bestätigt hat, dass man das kostenfreie Paket wählt, kann man die Maske mit den Informationen zum Eintrag ausfüllen (Standort, Kategorie, Logo/Bilder, Beschreibung usw.).

Ist die Vorschau ok, dann kann man den Eintrag absenden. Nach einer kurzen Sichtung, wird er vom Uff'm-Marktplatz-Team freigegeben.

Ich finde nicht die passende Kategorie für meinen Eintrag...

Uff'm Marktplatz ist noch ganz frisch dabei. Wir haben uns bemüht alle möglichen Kategorien den Anbieter zur Verfügung zu stellen. Findest du nicht das passende zu deinem Angebot schreibe uns einfach an. Sicherlich finden wir eine Lösung und können die Kategorien erweitern.

Welche Bildformate und Größen kann ich verwenden?

Um die Seite schnell und ansprechend zu halten bitten wir darum Bilder zu verwenden, die eine maximale Größe von 1200x500px (Eintragskopf) und 200×200 px für das Logo zu verwenden. Die gängigen Formate sind jpg oder png. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung! Komm auf uns zu.

Mein Benutzername ist ungültig, was muss ich tun?

Möglicherweise muss der Cache des Browsers geleert werden. Bei Fragen kommen sie gerne auf das Uff'm Marktplatz-Team zu.

Wo kann ich mein Passwort ändern?

Das Passwort lässt sich im Dashboard -> Profil ändern. Oder aber man setzt es beim Anmelden über “Passwort vergessen" zurück.

Was ist das Dashboard und wie komme ich dorthin?

Das Dashboard ist die Startseite, auf der du landest, wenn du dich eingelogt hast. Hier erfährst du zum Beispiel, wie oft deine Einträge angesehen wurden. Links auf der Seite befindet sich das Menü. Hier kann das Profil geändert werden, Einträge verwaltet oder Nachrichten an andere Anbieter verschickt werden.

Das Dashboard ist auch jederzeit mit einem Klick auf deinen Avatar/dein Profilbild zu erreichen.

Wo verwalte ich die Einträge?

Nach dem Login landet man automatisch im Dashboard. Hier kann man die angelegten Einträge für Organisationen unter dem Punkt Organisationen verwalten. Veranstaltungen unter Veranstaltungen 😉

Warum muss ich einen extra Eintrag erstellen für mein Geschäft/Verein?

Das Verzeichnis soll so einfach wie möglich, aber mit dem größtmöglichen Komfort zu bedienen sein.

Beispiel:
Ich bin Unternehmer und habe zwei Geschäfte, die ich eintragen möchte. Zudem bin ich in meiner Freizeit aktiv und möchte gerne den Verein eintragen, in dem ich aktiv bin. Der Verein veranstaltet ein Jubiläumsfest und das soll ebenfalls eingetragen werden.
Nun könnte man sich 4x registrieren und jedesmal einzeln anmelden, oder man verwaltet bequem die Einträge von einem Benutzer aus.

Die Informationen aus dem Profil sind nicht die Infos aus dem Eintrag!

Weshalb erscheint der neue Eintrag nicht gleich auf der Seite?

Wir möchten vermeiden, dass falsche Inhalte mit fragwürdigen Texten und Bildern auf der Seite erscheinen. Daher werden die Inhalte manuell geprüft und freigegeben.

Noch weitere Fragen?

Gibt es noch andere Fragen, die während der Registrierung oder der Nutzung der Plattform entstehen, zögere nicht und kontaktiere uns!