Informationen

Die wichtigsten Infos für Anbieter

Was ist Uffm Marktplatz?

Bretten und Umgebung bietet so viel. Selbst wenn man schon lange in Bretten lebt, stellt man sich immer wieder ähnliche Fragen, wie. z.B.

  • Wer kann mir meinen Hof pflastern?
  • Wo bekomme ich italienisches Essen?
  • Hat gerade noch ein Metzger auf, bei dem ich mein Grillfleisch kaufen kann?
  • Wo kann mein Besuch übernachten?
  • Wann ist das nächste Fest auf dem Marktplatz?

Uff'm Marktplatz will Bretten und die nähere Umgebung mit all seine Facetten an Unternehmen, Dienstleister, Handwerkern, Vereinen, Freizeitmöglichkeiten, Veranstaltungen usw. für alle Interessierte noch besser zugänglich machen und die individuellen Angebote und Dienstleistungen besser auffindbar machen.

Dies führt hoffentlich dazu, dass die lokale Wirtschaft weiter gestärkt wird, denn oft weiss man bisher nicht, dass auch hier schon die, z.B. aktuell gesuchte Dienstleistung angeboten wird.

Warum sollte ich mich eintragen?

Ein Verzeichnis, eine Plattform dieser Art, kann nur einen Mehrwert für alle(!) bieten, wenn ein möglichst umfangreiches Bild von unserer Region abgebildet wird. Wir sind gänzich unabhängig und geben den Anbietern die Möglichkeit jederzeit ihre Daten selbstständig zu korrigieren und aktuell zu halten, ohne dass Kosten entstehen.

Durch einen Eintrag wirst Du selbst besser gefunden, zeigst Deine Verbundenheit zu Bretten und Umgebung und machst diese Plattform selbst ein Stück attraktiver.

Lasst uns gemeinsam Uff’m Marktplatz mit Leben füllen und alle davon profitieren.

Was kostet mich der Spaß?

Nichts! Keine Sternchentexte, keine versteckten Kosten!

Das Angebot auf Uff'm Marktplatz soll Mehrwerte für alle schaffen. Wir verzichten jetzt und auch in Zukunft auf Gebühren für einen Basis-Eintrag in das Verzeichnis. Garantiert!

Bei entsprechender Akzeptanz werden wir nach und nach weitere Funktionen bereitstellen können, die zusätzliche Mehrwerte bieten. Möglicherweise können diese nicht alle kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Dies alles ändert aber nichts daran: Der Basis-Eintrag wird kostenfrei bleiben.

Wie kann ich mich eintragen?

    1. Um Dich und Deine Organisation eintragen zu können, ist es notwendig, dass Du Dich persönlich als Anbieter registrierst.
    2. Nach erfolgter Registrierung, kannst Du Dich in Deinen eigenen Bereich anmelden und dort einen Eintrag hinzufügen.
    3. Um die Qualität der Einträge und damit des Angebotes sicherzustellen zu können, werden wir den Eintrag vor Freischaltung prüfen. Diese Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen.
    4. Das war es! Deine Organisation kann nun gefunden werden.

Verfügst Du über mehrere Standorte, Filialen, … kein Problem. Erfasse in Deinem persönlichen Bereich weitere Einträge. 

Du hast eine Veranstaltung über welche Bretten Bescheid wissen sollte? Trag' sie ebenfalls hier ein…

Selbstverständlich kannst du deinen Eintrag jederzeit korrigieren und ändern.

Wenn Dir die Zeit fehlt, Dich mit all diesen Dingen zu beschäftigen, Du aber trotzdem gerne Uff'm Marktplatz präsent sein möchtest, kannst Du selbstverständlich auch den Einrichtungsservice nutzen.

Welches sind meine Vorteile?

Der Eintrag ist kostenfrei und leicht zu pflegen. Er ist durch regelmäßige Erinnerung (ca 1/2 jährlich) immer aktuell. Im angelegten Benutzeraccount sind die Besucher und Klicks durch Abrufstatistiken nachvollziehbar. Die hinterlegten Daten können jederzeit verändert werden.
Durch diesen Eintrag wird das Unternehmen, die Organisation oder die Gemeinschaft sichtbarer und die Wahrscheinlichkeit neue Kunden oder Mitglieder zu gewinnen, steigt.

Im Basiseintrag sind enthalten:

  • Name der Organisation
  • kurzer Beschreibungstext
  • Adresse
  • Telefonnummer/Email/Fax
  • Logo
  • ein Bild (z.B. vom Lokal oder Geschäftsraum)
  • Öffnungszeiten
  • Bildergalerie mit max. 5 Bildern
  • sowie die Zuordnung in
    • 3 Kategorien (Branche o.ä.) und
    • diverser Merkmale (WLAN, barrierefrei usw.)
  • Zugriffsstatistiken

Wer steckt hinter Uffm Marktplatz?

Julia Böttle startete Uff'm Marktplatz im Mai 2020 als Projekt von JB Mediengestaltung.

“Als frischgebackene selbstständige Mediengestalterin freue ich mich jetzt auf die Herausforderung die Unternehmer mit an Bord zu holen und den “lokalen Gedanken" in den Mittelpunkt zu stellen."

Eintragen, Vorteile genießen und die Region stärken

Du möchtest ein Teil von Uff'm Marktplatz werden? Dann zögere nicht und trag' Dich ein. Möchtest du den Einrichtungsservice nutzen oder Du hast Fragen zum Verzeichnis, nutze einfach unser Kontaktformular. Wir freuen uns von Dir zu hören.